Allgemeine Geschäftsbedingungen ("AGB") für Abonnements der Connectare Marketing GmbH („Connectare“)

§ 1 Geltungsbereich

Die Seite partnerplusbenefit.connectare.de wird von der Connectare Marketing GmbH, Siemensstr. 34, 53121 Bonn betrieben. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Connectare und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

§ 2 Bestellung des Abonnements

Die Bestellung eines Abonnements zu den unter der jeweiligen Ausgestaltung beschriebenen Konditionen (insbesondere Laufzeit und Preis) stellt das Kaufangebot des Bestellers dar. Die Bestellung selbst erfolgt technisch durch PartnerPlusBenefit. Connectare kann dieses Angebot selbst oder über ein beauftragtes Dienstleistungsunternehmen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung innerhalb von 2 Wochen mit der Folge des Zustandekommens des rechtskräftigen Vertrages annehmen. Der Lieferungsbeginn des Abonnements beginnt verlagsabhängig in der Regel zwischen 6-8 Wochen nach dem Zustandekommen des Vertrages und wird in der Auftragsbestätigung angekündigt.

Ein Anspruch auf Vertragsabschluss besteht nicht. Connectare kann den Vertragsabschluss mit einem Besteller ohne Begründung ablehnen.

Dieses Angebot gilt nur für PartnerPlusBenefit Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.

Der Vertrag über Zeitschriftenabonnements wird zwischen der Connectare Marketing GmbH und dem Abonnenten geschlossen. PartnerPlusBenefit ist weder Verkäufer noch Vermittler des im Benefit WorldShop Zeitschriftenkiosk bestellbaren Zeitschriftenabonnements. Ansprüche aus den Zeitschriftenabonnement-Verträgen gegenüber PartnerPlusBenefit bestehen daher nicht. Sämtliche Ansprüche und Reklamationen im Zusammenhang mit den Zeitschriftenabonnement-Verträgen und dem Angebot und Betrieb des Zeitschriftenshops sind ausschließlich gegenüber der Connectare Marketing GmbH geltend zu machen.

Die Abonnements können von allen juristischen und volljährigen natürlichen Personen mit Zustelladresse in Deutschland erworben werden. Der Besteller steht mit seiner Bestellung dafür ein, dass alle von ihm angegebenen Daten vollständig sind, der Wahrheit entsprechen und er volljährig ist. Bei Minderjährigen bedarf der Vertragsschluss der vorherigen schriftlichen Einwilligung des gesetzlichen Vertreters. Connectare ist berechtigt, sich eine eventuelle Vertretungsbefugnis auf Seiten des Bestellers schriftlich nachweisen zu lassen.

§ 3 Abrechnung

Die Benefit WorldShop Zeitschriftenkiosk-Prämien können ausschließlich mit BenefitPunkten bezahlt werden - die Zuzahlung mit EURO in jeglicher Form ist nicht möglich.

§ 4 Benefit Zeitungskiosk Prämien

Für PartnerPlusBenefit, insbesondere für die Einlösung von BenefitPunkten gelten über diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinaus die PartnerPlusBenefit Teilnahmebedingungen.

§ 5 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen unter Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder per Telefon widerrufen oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt ab Eingang der Waren beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Connectare Marketing GmbH
Siemensstraße 34
53121 Bonn
E-Mail: aboservice@connectare.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, bei Ausübung des Widerrufsrechts. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

§ 6 Vertragsdauer und Beendigung des Vertrages

Der Kunde ist verpflichtet das Abonnement für die Dauer des Vertragsverhältnisses abzunehmen. Der Vertrag gilt für die im Angebot beschriebene Mindestlaufzeit. Das Abonnement endet nach 12 Monaten automatisch.

§ 7 Änderung der Lieferadressen von Abonnements

Der Besteller verpflichtet sich, der betreuenden Stelle alle eintretenden Änderungen seiner einmal mitgeteilten Lieferanschrift unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Für eine Umstellung auf eine neue Lieferanschrift werden seitens der betreuenden Stelle etwa 4 Wochen benötigt. Der Besteller ermächtigt die Deutsche Post AG, eventuelle Adressänderungen des Bestellers an die betreuende Stelle mitzuteilen. Insbesondere fehlende Zustellungen der/des abonnierten Titel/s aufgrund der Nichtmitteilung einer geänderten Adresse des Bestellers können nicht von der Connectare Marketing GmbH verantwortet werden. Bitte richten Sie die Adressänderung entweder schriftlich per Post, Fax, E-Mail oder telefonisch an:

Connectare Marketing GmbH
Postfach 1353
53003 Bonn
mail: aboservice@connectare.de
Tel: 01805 – 160 800 63 (14 Cent/min aus dem Netz der DTAG, abweichend bei Mobilfunktarifen)
Fax: 01805 – 160 800 4 (14 Cent/min aus dem Netz der DTAG, abweichend bei Mobilfunktarifen)

Der Abonnement-Bezug ist nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland möglich. Ein Anspruch auf Lieferung an Lieferadressen außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland besteht nicht.

§ 8 Datenschutz / Recht

Connectare wird die erhobenen personenbezogenen Daten des Bestellers unter Beachtung der Grenzen der gesetzlichen Regelungen, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten. Der Besteller / Abonnent ermächtigt Connectare Adressen und Adressänderungen zur vertragsgemäßen Erfüllung an beauftragte Dienstleistungsunternehmen weiterzugeben. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

www.partnerplusbenefit.connectare.de verwendet temporäre Cookies, um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Diese verbleiben nicht auf dem Computer des Kunden. Beim Verlassen der Seiten wird auch der temporäre Cookie verworfen.

§ 9 Kontaktdaten

Die Connectare Marketing GmbH ist unter folgender Adresse zu erreichen:

Connectare Marketing GmbH
Siemensstraße 34
53121 Bonn
aboservice@connectare.de
Tel: 01805 – 160 800 63
HRB 16832 Amtsgericht Bonn
Geschäftsführer: Mathias Cosmovici

13. Juni 2014
Connectare Marketing GmbH, Siemensstr. 34, 53121 Bonn

  • Abenteuer Reisen
  • Bild der Wissenschaft
  • Börse Online
  • Capital
  • Chip
  • Cicero
  • Computer Bild
  • Connect
  • c't
  • Der Spiegel
  • Die Welt
  • Die Zeit
  • Euro
  • Euro am Sonntag
  • Finanztest
  • FOCUS
  • FOCUS Money
  • Geo
  • Handelsblatt
  • Harvard Businessmanager
  • Internet Magazon
  • iX
  • Manager Magazin
  • Merian
  • PC Welt
  • P.M.
  • Spektrum der Wissenschaft
  • Stern
  • Welt am Sonntag
  • Wirtschaftswoche

Über PartnerPlusBenefit

PartnerPlusBenefit ist das kostenlose und leistungsstarke Firmenbonusprogramm der Lufthansa. Sammeln Sie auf Geschäftsflügen wertvolle BenefitPunkte und lösen Sie diese gegen eine Prämie Ihrer Wahl ein. Dadurch werden für Sie Ihre Geschäftsreisen angenehmer und günstiger.

Anmeldung

Sie sind noch kein PartnerPlusBenefit Mitglied?

Dann melden Sie sich jetzt ganz einfach hier an.

So geht's

Um BenefitPunkte einlösen zu können, wählen Sie einfach ihren Wunschtitel aus, rufen anschließend das PartnerPlusBenefit Service Center unter 069 - 86 799 500* an und schon kommt die gewählte Zeitschrift/Zeitung zu Ihnen nach Hause! Sie können schon ab 3590 BenefitPunkten Ihre gewünschte Zeitschrift/Zeitung einlösen!

Fragen zum Bestellablauf

Bei Fragen zum Bestellvorgang wenden Sie sich bitte an das PartnerPlusBenefit Service Center unter der Telefonnummer: 069 - 86 799 500*.

© 2014 Connectare Marketing GmbH - Kontakt: aboservice@connectare.de - AGB - Impressum - Datenschutz
Print-Bestellungen außerhalb Deutschlands sind leider nicht möglich. Alle Preise inklusive der zur Zeit gültigen MwSt. und versandkostenfrei.
Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland. Pro Zeitschriftentitel, Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden
innerhalb von 12 Monaten nur für eine Bestellung PrämienPunkte gutgeschrieben. Abonnent und PartnerPlusBenefit-Teilnehmer müssen identisch sein.
* (Mo. – Fr. 08:00 – 18:00 Uhr). Anrufe aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, Preise aus dem Mobilfunknetz abhängig vom jeweiligen Anbieter